Fahrer hatte Glück Unfall in Krefeld: Straßenbahn und Auto kollidieren im Gleisbett

Krefeld · Ein Auto ist in Krefeld mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Fahrer hatte Glück im Unglück.

 Das Auto ist auf der Seite liegen geblieben.

Das Auto ist auf der Seite liegen geblieben.

Foto: Alexander Forstreuter

Eine Straßenbahn ist am 19. Juli in Krefeld gegen ein Auto gefahren, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Ermittlungen der Beamten bog der Fahrer des Autos gegen 10 Uhr von der Elbestraße nach links in die Magdeburgerstraße ab. Er hatte eine rote Ampel übersehen und kollidierte mit der Straßenbahn.

Nach dem Zusammenstoß blieb das Auto im Gleisbett auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Der Fahrer der Straßenbahn sowie zwei Fahrgäste blieben unverletzt. Der Autofahrer kam ins Krankenhaus.

Die Magdeburger Straße wurde zeitweise gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort