1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld/Kempen: Unfall: Lkw stößt Traktor um

Krefeld/Kempen : Unfall: Lkw stößt Traktor um

Am Dienstagnachmittag ist ein 53 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Krefeld in Kempen mit einem Traktor zusammengestoßen. Er konnte nicht mehr ausweichen, als plötzlich die Schaufel der Landmaschine auf die Fahrbahn ragte.

Krefeld. Am Dienstagnachmittag ist ein 53 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Krefeld auf der Kerkener Straße in Kempen mit seinem Fahrzeug gegen den Traktor eines 46-Jährigen Kempeners geprallt. Letzterer wollte mit hochgefahrener Schaufel auf die Straße in Richtung Kempen abbiegen und tastete sich dafür langsam vor.

Als der Lkw-Fahrer aus Krefeld die in die Fahrbahn ragende Schaufel bemerkte, sei ein Ausweichen laut Polizeiangaben aufgrund des Gegenverkehrs nicht mehr möglich gewesen. Obwohl der 53-Jährige stark abbremste, stieß der Lkw mit dem Dach gegen die Schaufel und kippte den Traktor auf die Seite. Der Fahrer des Traktors wurde leicht verletzt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im oberen vierstelligen Eurobereich.