1. NRW
  2. Krefeld

Unfall in Krefeld-Uerdingen: Rollerfahrer schwer verletzt​

Nikolaus-Groß-Straße : Unfall in Krefeld-Uerdingen: Rollerfahrer schwer verletzt

In Krefeld ist es zu mehreren Unfällen gekommen. In Uerdingen wurde ein Mann schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der Nikolaus-Groß-Straße in Krefeld-Uerdingen ist der Fahrer eines Rollers am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Es war zum Zusammenprall mit einem Auto gekommen. Der Mann wurde nach dem Unfall zunächst vor Ort behandelt und danach in ein Krankenhaus gebracht, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Zu dem Unfall war es gegen 16.30 Uhr gekommen, der Bereich musste zunächst abgesperrt werden. Bis zum Abend konnte die Unfallaufnahme abgeschlossen werden.

Laut Angaben des Polizeisprechers hatte es eine Häufung von Unfällen im Stadtgebiet gegeben - insgesamt seien bis 19.30 Uhr fünf gezählt worden, etwa auf Bataverstraße, Hauptstraße oder Blumentalstraße. Es habe weitere Verletzte gegeben, aber darunter keine schwereren Fälle.

(pasch)