Vorfall auf der Uerdinger Straße Unfall zwischen Straßenbahn und Kehrmaschine in Krefeld sorgt für Sperrung

Krefeld · Ein Unfall hat für eine Streckensperrung in Krefeld gesorgt – beteiligt waren eine Straßenbahn und eine Kehrmaschine.

Krefeld: Unfall zwischen Straßenbahn und Kehrmaschine sorgt für Sperrung
Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Ein Unfall hat am Freitagmorgen für eine Streckensperrung auf den Straßenbahnlinien 042 und 043 der Stadtwerke in Krefeld gesorgt. Nach Angaben der Stadtwerke waren gegen 9.15 Uhr eine Straßenbahn der Linie 043 und eine Kehrmaschine auf der Uerdinger Straße gegeneinander geraten. Es wurde niemand laut SWK verletzt, es entstand Blechschaden. Die Straßenbahn war nach den Angaben weiter fahrtüchtig, wurde durch die Polizei zu einer Reparatur zum Betriebshof der SWK überführt.

Die Stadtwerke informierten darüber, dass ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet wurde. Die Strecke der Straßenbahnen war nach den Angaben zwischen Sprödentalplatz und Elfrather Mühle/Uerdingen Bahnhof gesperrt worden, hieß es gegen 9.18 Uhr. Nach etwa 45 Minuten konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Hüter des Blauen Enzians
Dem Verein Linie1 geht es seit 2007 um den Erhalt historischer Straßenbahnen. Auch die PartyTram fährt regelmäßig mit Gästen durch Krefeld  Die Hüter des Blauen Enzians
Aus dem Ressort