Am Schicksbaum Unfall in Krefeld: Mercedes kracht gegen Hauswand - Fahrer (89) schwer verletzt

Krefeld · Bei einem Unfall in Krefeld ist ein Auto gegen eine Hauswand gekracht. Ein 89-Jähriger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bewohner des Gebäudes gab es eine Entwarnung.

Auto prallt bei Unfall in Krefeld gegen Hauswand
6 Bilder

Auto prallt bei Unfall in Krefeld gegen Hauswand

6 Bilder
Foto: (c)Photography Alex Forstreuter

An der Straße "Am Schicksbaum" in Krefeld ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Auto gegen eine Hauswand gekracht ist. Der Fahrer des Mercedes (89) wurde nach den Angaben der Polizei Krefeld schwer verletzt, musste durch dich die Feuerwehr befreit werden.

Die Wand wurde offenbar stärker beschädigt. Ein Statiker wurde angefordert, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion - nach den Angaben der Polizei gab der Experte zunächst Entwarnung für die Bewohner: „Das Haus bleibt nach derzeitigem Stand weiterhin bewohnbar“, hieß es am Freitagabend gegen 19.40 Uhr.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten nach den Angaben an. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Krefeld befuhr der 89-Jährige mit seinem Mercedes die Straße Kempschen Weg, überquerte aus ungeklärter Ursache die Straße Am Schicksbaum, den gegenüberliegenden Grünstreifen, Geh- und Radweg und prallte mit seinem Fahrzeug das Haus am Verkehrsknotenpunkt.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort