Mehrere Geschädigte Mercedes-Fahrer flüchtet auf A44 vor Polizei - und baut Unfall in Krefeld

Krefeld · Ein Autofahrer hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der A44 geliefert - dann baute er in Krefeld einen Unfall mit mehreren Geschädigten.

In Krefeld ist es nach einer Verfolgungsjagd über die A44 zu einem Unfall gekommen.

In Krefeld ist es nach einer Verfolgungsjagd über die A44 zu einem Unfall gekommen.

Foto: Leonhard Giesberts

Nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat der Fahrer eines Mercedes in Krefeld am Dienstag einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht. Weil der 24 Jahre alte Fahrer sich einer routinemäßigen Kontrolle der Beamten auf der A44 gegen 17 Uhr entziehen wollte, gab er Gas und floh, wie die Polizei mitteilte. Auf seiner Flucht habe er die Autobahn bei der Ausfahrt Krefeld-Fichtenhain verlassen. Im Bereich der Kreuzung von Oberschlesienstraße und Anrather Straße missachtete er eine rote Ampel. Dabei stieß er mit einem weiteren Auto zusammen und wurde gegen zwei weitere Pkw geschleudert. Mehrere Insassen wurden leicht verletzt, der Fahrer blieb unverletzt.

Der Fahrer und sein Beifahrer flohen zunächst zu Fuß weiter, konnten aber gestellt werden. Der Fahrer des Unfallwagens besitzt der Polizei zufolge keinen Führerschein und fuhr unter falschem Kennzeichen. Zudem habe er mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden. Der Fahrer kommt aus dem Kreis Viersen, erklärte ein Sprecher der Polizei in Krefeld unserer Redaktion. Das Auto selbst sei von seinem eigentlichen Halter stillgelegt worden. Ob er das Fahren ohne Führerschein zugelassen und sich damit ebenfalls strafbar gemacht hat, ist noch Teil von Ermittlungen.

Unfall in Krefeld nach Verfolgungsjagd über A44
5 Bilder

Unfall in Krefeld nach Verfolgungsjagd über A44

5 Bilder
Foto: Leonhard Giesberts
(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort