Unfall in Krefeld Spielender Junge (5) läuft auf die Straße und wird angefahren

Krefeld · Ohne auf die Straße zu achten sind zwei Jungen aus einer Einfahrt auf die Straße gelaufen. Einer der beiden wurde dabei verletzt.

Unfall in Krefeld: Junge (5) läuft auf die Straße und wird angefahren
Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Einem Krefelder Autofahrer gelang es am Donnerstag nicht mehr, rechtzeitig abzubremsen, um einen Zusammenstoß mit einem fünfjährigen Jungen zu verhindern.

Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 52-Jähriger auf der Vereinsstraße, als plötzlich die spielende Kinder aus einer Toreinfahrt auf die Straße rannten, berichtet die Polizei Krefeld. Der Autofahrer konnte trotz verringerter Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste einen der beiden Jungen.

Der Fünfjährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Nach einer ambulanten Behandlung im Rettungswagen konnte der Junge wieder nach Hause gehen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort