Dießemer Bruch Unfall in Krefeld: Güterzug prallt gegen Auto

Update | Krefeld · Bei einem Unfall in Krefeld ist ein Auto von einem Güterzug erfasst worden. Offenbar hatten die Beteiligten noch Glück im Unglück.

Bei einem Unfall in Krefeld ist es zu einem Unfall zwischen einem Güterzug und einem Auto gekommen.

Bei einem Unfall in Krefeld ist es zu einem Unfall zwischen einem Güterzug und einem Auto gekommen.

Foto: Leonhard Giesberts

In Krefeld ist auf dem Dießemer Bruch ein Güterzug mit einem Auto zusammengeprallt. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt.

Der Mann soll in Richtung Untergath unterwegs gewesen sein, als er aufgrund eines Rückstaus vor einer roten Ampel an der Kreuzung Dießemer Bruch und Untergath kurz vor dem Bahnübergang zum Stehen kam. Als die Ampelphase auf Grün umschaltete, löste sich der Rückstau auf und der Mann versuchte den Bahnübergang zu überqueren. Dabei übersah er den Güterzug, der von der Seite kam. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, der den Fahrer des Pkws leicht verletzte. Die Führer des Güterzuges sollen nach Angaben der Polizei nicht damit gerechnet haben, dass sich das zuerst stehende Fahrzeug spontan in Bewegung setzen könnte, weshalb sie nicht mehr rechtzeitig zum Stand kamen.

Der Bereich musste nach den Angaben am Mittwochmittag für circa eine Stunde gesperrt werden. Der verletzte Mann wurde noch am Unfallort versorgt und musste nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort