Zeugen gesucht Unfall in Krefeld: Fahrradfahrerin wird über Motorhaube geschleudert

Krefeld · In Krefeld-Linn ist es zu einem Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Auto gekommen. Die Polizei sucht nach dem Pkw-Fahrer.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Martin Gerten

Bei einem Unfall am Samstagnachmittag ist eine 26-jährige Fahrradfahrerin in Krefeld-Linn verletzt worden. Die Frau wurde zwischen 14 und 15 Uhr von einem Auto auf der Königsberger Straße angefahren. Das teilte die Polizei mit. Die Radfahrerin war auf dem Radweg in Richtung Hafenstraße unterwegs, als ein Auto von der Einfahrt einer Autowerkstatt auf die Straße fuhr und die Frau erfasste.

Nach Angaben der Polizei wurde die Radfahrerin auf die Motorhaube geschleudert und fiel zu Boden. Der Autofahrer und weitere Passanten eilten ihr zur Hilfe. Nachdem die Frau versicherte, dass sie unverletzt war, fuhr der Autofahrer weiter. Allerdings ging die Radfahrerin abends doch noch ins Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wurde.

Die Polizei sucht nach einem 1,85 Meter großen, blonden Mann von korpulenter Statur. Bei dem Pkw handelt es sich womöglich um einen schwarzen Smart. Hinweise werden unter 02151 6340 oder per Mail an [email protected] entgegengenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort