1. NRW
  2. Krefeld

Unfall in Krefeld: 13-Jährige prallt mit einem Porsche zusammen

Unfall : 13-Jährige prallt in Krefeld mit einem Porsche zusammen - schwer verletzt

Eine junge Radfahrerin ist in Krefeld mit einem Porsche zusammengestoßen. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Eine Fahrradfahrerin ist am 10. September in Krefeld mit einem Porsche zusammengeprallt, teilte die Polizei mit.

Das 13-jährige Mädchen war gegen 13:30 Uhr auf der Elbestraße Richtung Traarer Straße unterwegs. Als sie die Kreuzung Magdeburger Straße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto. Dieses war auf der Magdeburger Straße Richtung Saalestraße unterwegs.

Das Kind wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte dann zu Boden. Sie kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der 60-jährige Porsche-Fahrer blieb unverletzt.

Die Magdeburger Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(red)