Krefeld Unfall im Einsatz: Streifenwagen "ausgebremst"

Krefeld. Mit einem spektakulären Unfall ist die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens zu Ende gegangen. Es entstand hoher Sachschaden.

Krefeld: Unfall im Einsatz: Streifenwagen "ausgebremst"
Foto: nn

Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, war am Samstagmorgen ein Streifenwagen der Krefelder Polizei mit Blaulicht auf der Königsberger Straße in Richtung Uerdingen zu einem Einsatz unterwegs gewesen. Als der Fahrer mit seinem Auto einen in gleicher Richtung vorausfahrenden Seat überholen wollte, bog dessen 53-jähriger Fahrer zeitgleich nach links in eine Grundstückszufahrt ab. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Streifenwagen schleuderte gegen einen geparkten Skoda, der dadurch gegen eine Hauswand gedrückt wurde.

Ein 25-jähriger Polizeibeamter und seine 26-jährige Kollegin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe an Fahrzeugen und einer Hauswand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort