Unfall: Fahrradfahrer schwer verletzt - Pkw fährt weg

Krefeld. Am Dienstag wurde ein 43 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt. Als er gegen 6.45 Uhr auf der Wiedenhofstraße Richtung Marktstraße unterwegs war, wurde er von einem Autofahrer touchiert, der ihn überholen wollte.

Unfall: Fahrradfahrer schwer verletzt - Pkw fährt weg
Foto: Jörg Knappe

Der Zusammenstoß war so stark, dass der Radler stürzte und sich dabei schwer verletzte. Der 43-Jährige Krefelder wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer fuhr davon, ohne sich um die Folgen seines Überholversuches zu kümmern. Zu dem beteiligten Fahrzeug ist nur bekannt, dass es ein Pkw mit normaler Front war. Ab der B-Säule war das Fahrzeug mit einem Kastenaufbau versehen.

Zeugen, die etwas zum Unfallhergang angeben oder Hinweise zum gesuchten Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Krefeld unter der Rufnummer 02151 634-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort