Unfall auf Dießemer Bruch: Streifenwagen verunglückt im Einsatz

Krefeld. Bei einem schweren Unfall auf einer Einsatzfahrt sind am Samstagmorgen in Krefeld zwei Polizisten verletzt worden. Die Beamten waren um kurz nach 10 Uhr im Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Sirene auf dem Dießemer Bruch unterwegs.

Unfall auf Dießemer Bruch: Streifenwagen verunglückt im Einsatz
Foto: dpa

In Höhe der Shell-Tankstelle kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 34 Jahre alten Mannes, der das dortige Gelände verlassen und auf die Straße abbiegen wollte. Der Streifenwagen prallte frontal in die Beifahrerseite des BWM.

Die beiden 28 und 37 Jahre alten Polizisten mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Beamter wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen, der andere musste zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Der BMW-Fahrer wurde ebenfalls ärztlich untersucht, blieb aber unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt nach Polizeiangaben etwa 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort