Krefeld Unfall auf der Berliner Straße - 61-Jährige schwer verletzt

Krefeld. Am Mittwochnachmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Berliner Straße mit der Essener Straße gekommen, bei dem eine 61-Jährige Frau aus Krefeld schwer verletzt worden ist.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Andreas Fischer

Ein 33-jähriger Opel-Fahrer aus Schwerte befuhr die Essener Straße in südliche Richtung, um die Berliner Straße in Richtung Autobahnauffahrt zu überqueren.

Zur gleichen Zeit befuhr die 61-jährige Krefelderin mit ihrem Fahrzeug die Berliner Straße stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Nach der Kollision kamen die beiden Autos an jeweils einem Ampelmast zum Stillstand. Hierdurch kam es zu einem Ausfall der betroffenen Masten.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Verkehrsunfalls wurde die Berliner Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und die Essener Straße in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt vorübergehend gesperrt. Die verletzte Frau wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr besteht laut Informationen der Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort