Unfall auf der A 57: Drei Verletzte und neun Kilometer Stau

Auf Krefelder Stadtgebiet kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall.

Krefeld. Wegen eines Unfalls mit drei Verletzten hat sich am Mittwochnachmittag der Verkehr auf der Autobahn 57 kilometerlang gestaut. Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 44-jähriger Weseler mit seinem Volvo die Autobahn auf Krefelder Stadtgebiet in Richtung Niederlande. Die vor ihm fahrenden Autos verringerten ihre Geschwindigkeit. Dies bemerkte der Weseler zu spät und fuhr auf den Peugeot einer 23-jährigen Niederländerin auf.

Dadurch wurde der Peugeot mit großer Wucht gegen den Audi einer 20-Jährigen aus Issum geschleudert. Bei dem Unfall wurden eine Insassin des Peugeot sowie die 20-jährige Audi-Fahrerin schwer verletzt. Ein Beifahrer der Niederländerin erlitt leichte Verletzungen.

Dem Volvo-Fahrer wurde nach einen positiven Alkoholtest eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis 17.45 Uhr, der Verkehr staute sich bis zu neun Kilometer. Es entstand ein Sachschaden von 37000 Euro. ia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort