Unfall auf der A 40: Krefelderin schwer verletzt

Die 34-Jährige war in Duisburg in einen Autobahn-Unfall verwickelt.

Duisburg. Eine 34-jährige Krefelderin wurde am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall aufder Autobahn 40 in Höhe der Anschlussstelle Duisburg Häfen schwer verletzt undin ein Krankenhaus gebracht.

Um 13.58 Uhr fuhr ein 42-jähriger Kölner mit seinem Audi vomBeschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Duisburg Häfen auf die A 40in Richtung Dortmund. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines neben ihmauf dem rechten Fahrstreifen der A 40 fahrenden Sattelzuges.

Durch denseitlichen Zusammenstoß brach das Heck des Pkw nach rechts aus. DerAudi wurde von der Front des Lkw erfasst und auf den mittlerenFahrstreifen der Autobahn geschleudert. Dort kollidierte er mit dem VWGolf der 34-jährigen Krefelderin.

Der Golf der Krefelderin wurde durch denAufprall gegen die linke Seite des Lkw-Aufliegers gedrückt. DerAudi-Fahrer prallte gegen einen Betonabweiser auf dem Mittelstreifen.Er blieb wie der 42-jährige Lkw-Fahrer unverletzt.

Die Frau wurdeschwer verletzt in eine Klinik gebracht und dort stationär behandelt.An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 60000Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort