Einschränkungen Unfall am Hauptbahnhof Krefeld: Straßenbahnverkehr wieder normal

Krefeld · Eine Straßenbahn und ein Auto sind auf der Hansastraße in der Nähe des Hauptbahnhofs verunfallt. Der Straßenbahnverkehr wurde deswegen kurzfristig umgeleitet.

Auf der Hansastraße in Krefeld sind eine Straßenbahn und ein Pkw kollidiert. Der Straßenbahnverkehr wird aus diesem Grund vorerst umgeleitet.

Auf der Hansastraße in Krefeld sind eine Straßenbahn und ein Pkw kollidiert. Der Straßenbahnverkehr wird aus diesem Grund vorerst umgeleitet.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Am Hauptbahnhof in Krefeld kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Laut Aussage der Polizei wurde niemand verletzt.

Der Unfall soll sich auf der Hansastraße auf Höhe der Polizeiwache zugetragen haben. Aufgrund des Unfalls wurde der Bahnverkehr vorerst über die Philadelphiastraße umgeleitet. Der SWK teilte auf Twitter mit, dass einige Stationen aufgrund des Unfalls nicht angefahren werden konnten, sich die Situation jetzt aber weitestgehend normalisiert hat. Es kann lediglich zu kurzen Verzögerungen kommen.

Zu einem weiteren Unfall war es am Freitagnachmittag im Bereich Gladbacher Straße/ Anrather Straße gekommen. Beim Abbiegen vor der gesperrten A44-Auffahrt Krefeld-Forstwald sei es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Ein Pkw fuhr nach ersten Erkenntnissen einem weiteren Auto auf, eine Person wurde offenbar leicht verletzt, so die Sprecherin weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort