Krefeld Unbekannter stößt 72-Jährige um und stiehlt Geld

Krefeld. Am Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter eine 72-jährige in ein Gespräch verwickelt, um ihr die Geldbörse zu stehlen. Die Seniorin war gegen 13.40 Uhr an der Haltestelle Viktoriastraße in die Straßenbahn eingestiegen.

Krefeld: Unbekannter stößt 72-Jährige um und stiehlt Geld
Foto: Jörg Knappe

Kurz zuvor hatte sie ein Mann nach dem Weg zum Hauptbahnhof gefragt und ist auch in die Straßenbahn eingestiegen.

Die 72-Jährige stieg an der Haltestelle Philadelphiastraße wieder aus. Der Mann folgte ihr und verwickelte sie erneut in ein Gespräch. Als die Geschädigte von der Rheinstraße in die Elisabethstraße abbog, schien er ihr nicht weiter zu folgen. Vor ihrer Wohnanschrift stellte sie den Korb ab, um ihren Hausschlüssel herauszuholen. In diesem Augenblick erschien der Unbekannte erneut, stieß die Frau zur Seite und entwendete ihre Geldbörse. Danach floh er Richtung Rheinstraße. Die 72-Jährige blieb unverletzt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: circa 35 bis 45 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, muskulös, kurze dunkle Haare, gepflegtes Erscheinungsbild, trug ein quergestreiftes Poloshirt in blau-rot, eine dunkle Hose und eine Sonnenbrille, sprach abwechselnd in gebrochenem Deutsch, Französisch und Englisch.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort