Zeugen gesucht Unbekannter schlägt Senior mit Regenschirm

Krefeld · Ein circa 50-Jähriger hat einen Senior in Uerdingen mit einem Regenschirm ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nun mit einer Beschreibung nach dem Täter.

 Ein Unbekannter hat einen Mann mit einem Regenschirm ins Gesicht geschlagen.

Ein Unbekannter hat einen Mann mit einem Regenschirm ins Gesicht geschlagen.

Foto: Patrick Seeger

Am Samstag hat ein Unbekannter einen Mann mit einem Regenschirm ins Gesicht geschlagen und ist geflüchtet. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt.

Der 78-jährige Krefelder war demnach gegen 13.30 Uhr an der Rheinpromenade spazieren, als ihm auf Höhe der Ecke Kronenstraße ein Mann auffiel, der herumschrie. Der Mann bat ihn darum leiser zu sein, woraufhin dieser auf ihn zukam und ihm den Regenschirm aus der Hand riss. Dann schlug er dem Krefelder damit ins Gesicht, verletzte ihn dabei leicht und flüchtete. Der Unbekannte war etwa 1,65 Meter groß, 50 Jahre alt und hatte dunkle, kurze Haare. Zudem trug er eine rote Jacke.

Für Hinweise bittet die Polizei Zeugen sich unter der Rufnummer 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort