Unbekannte verwüsten Hülser Friedhof

Krefeld. Am Wochenende war es auf dem Hülser Friedhof zu massiven Sachbeschädigungen und Diebstählen gekommen. Ein oder mehrere unbekannte Täter haben sich Zugang zum Friedhof an der Tönisberger Straße verschafft und dort etwa 30 bis 40 Gräber verwüstet.

Die Täter waren offensichtlich auf der Suche nach verwertbaren Metallen wie Kupfer oder Bronze und hatten von Gräbern Vasen und Leuchten abgerissen. Wertlose Gegenstände wurden teilweise zerbrochen auf das jeweilige Grab zurückgelegt. Auch das kupferne Regenrohr an der Friedhofskapelle wurde abgerissen und gestohlen, genauso wie zwei Lampen neben derEingangstür der Kapelle.

Bisher gingen nur wenige Anzeigen bei der Polizei ein; sie bittet daher alle Geschädigten, sich zu melden und Anzeige zu erstatten.

Auch Zeugen, die in der Zeit vom Samstag, 05.11., 18:00 Uhr, bis zum Montag, 08.11., 06:00 Uhr, verdächtige Vorgänge auf dem Friedhof beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Ruf 634-0. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort