1. NRW
  2. Krefeld

Unbekannte entleeren Feuerlöscher in Krefelder Angelteich

Umwelt : Feuerlöscher in Teich entleert

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei dürften am Sonntagmorgen nicht schlecht gestaunt haben, als sie einen im Wasser treibenden Feuerlöscher aus einem Gewässer in Bockum an der Fasanenstraße fischten.

Unbekannte haben am Sonntag in den frühen Morgenstunden den Inhalt eines Feuerlöschers in einen Teich nahe der Fasanenstraße entleert. Angler des Angelsportvereins Bockum dürften am Sonntagmorgen nicht schlecht gestaunt haben, als sie einen im Wasser treibenden Feuerlöscher aus einem Gewässer in Bockum an der Fasanenstraße fischten. Den Inhalt hatten Unbekannte zuvor in den Teich entleert. Die hinzugerufene Feuerwehr alarmierte vor Ort das Umweltamt der Stadt. Eine Mitarbeiterin nahm den am Ufer in weißen Schaum getauchten Teich in Augenschein. Weitere Maßnahmen wurden am Sonntag aber nicht ergriffen. Das Gewässer liegt im Neuenhofpark zwischen der A57 (Zentrum) und der Fasanenstraße und wird vom ASV Bockum genutzt. Nach Angaben des Vereins kommt es immer wieder zu Umweltverschmutzungen im und an dem Angelteich. hoss