Krefeld Unbekannte bestehlen gehbehinderte Frau

Krefeld. Am Montag gegen 14.45 Uhr ist eine 74-jährige, die auf einen Rollator angewiesen ist, in einem Bekleidungsgeschäft an der Ecke Friedrichstraße/St. Anton-Straße bestohlen worden.

Krefeld: Unbekannte bestehlen gehbehinderte Frau
Foto: Jochen Tack

Die gehbehinderte Frau bekam plötzlich ein Stoß von hinten, als sie sich in dem Geschäft befand. Daraufhin ließ die 74-Jährige den Rollator los, verlor das Gleichgewicht und konnte nur knapp einen Sturz verhindern.

Die Frau bemerkte sofort, dass die Tasche, die an ihrer Gehhilfe hing, geöffnet war und ihre Geldbörse fehlte. Die Täter konnten nicht beschrieben werden, da sie einen Kleiderständer als Sichtschutz benutzten. Die Polizei vermutet aber, dass es sich um mindestens zwei Täter handelt.

Wer hat den Tathergang beobachtet oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02151-6340 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort