Inrath. Unbekannte bauen Kanaldeckel aus

Inrath · Unbekannte haben am Wochenende mehrere Kanaldeckel von Abwasserschächten ausgehoben. Glücklicherweise ist es zu keinem Schaden gekommen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Um 1.10 Uhr meldete eine Zeugin Samstagnacht der Polizei, sie habe auf der Inrather Straße zwischen dem Kützhofweg und dem Plankerdyk acht ausgehobene Kanaldeckel bemerkt. Sie war mit ihrem Renault Megane in einen der geöffneten Abwasserschächte mit etwa 40 Zentimeter Durchmesser gefahren.

Dabei wurde ihr Auto nicht beschädigt. Um etwaigen Schäden vorzubeugen, sicherten die Beamten die Schächte. Die Polizei weist darauf hin, dass es sich in diesen Fällen um Straftaten handelt. Deshalb ermittelt sie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02151/63 40 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort