Uerdingen: Karl Engels (93) gestorben

Krefeld. Im Alter von 93 Jahren ist am vergangenen Samstag (30. März) der Uerdinger Karl Engels gestorben. Engels hat sich viele Jahrzehnte in vielfältiger Weise um das Gemeinwesen in der Stadt Krefeld verdient gemacht.

Uerdingen: Karl Engels (93) gestorben
Foto: Archiv Dirk Jochmann

Bis zu seinem 90. Lebensjahr war er als Schiedsmann im Bezirk Uerdingen tätig. Er war als sachkundiger Bürger viele Jahre in Ausschüssen vertreten.

Mehr als 25 Jahre hat Engels im CDU-Ortsvorstand Uerdingen mitgearbeitet und war für seine Partei auch in der Bezirksvertretung.

Besonders zeichnete Engels seine große Verbundenheit mit der Heimatgeschichte aus. Er betreute viele Jahre das Uerdinger Heimatmuseum. Die Stadt Krefeld verlieh ihm 1986 den Ehrenteller und 2006 das Stadtsiegel für seine 30-jährige Schiedsamtstätigkeit. Im Jahr 1989 erhielt Karl Engels das Bundesverdienstkreuz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort