Übergriff am Geldautomaten: Schlugen die Mädchen am Abend erneut zu?

Krefeld. Eine 69-jährige Krefelderin ist am Donnerstag gegen 16.40 Uhr in der Sparkassenfiliale an der Buschstraße von ganz jungen Dieben bestohlen worden. Als sie gerade an einem Automaten Geld abhob, griff ein zwölfjähriges Mädchen in den Ausgabeschlitz und griff sich das Geld.

Ein zweites gleichaltriges Mädchen hielt die Tür zur Flucht auf.

Einem Mitarbeiter der Bank gelang es jedoch, einzugreifen und die Kinder zu fassen. Er hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Den Ordnungshütern fiel auf, dass die Mädchen mehrere neuwertige Kleidungsstücke übereinander trugen und eine neue Tasche mit weiterem mutmaßlichen Diebstahl dabei hatten. Die Zwölfjährigen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurden ans Jugendamt übergeben. Sie sind nicht strafmündig.

Nach WZ-Informationen kam es später am Abend noch zu einem weiteren Übergriff an einem Geldautomaten. Im Sparkassenvorraum an der Friedrichstraße wurde eine 40-jährige Krefelderin von zwei jungen Mädchen bedrängt. Das Opfer konnte den Vorgang am Automaten gerade noch rechtzeitig abbrechen. Da die Mädchen flüchteten, ist unklar, ob es sich um das Duo vom Nachmittag handelt, das schon wieder auf freiem Fuß war. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort