Überfall von 92-Jähriger in Krefeld: Polizei sucht Täter mit Fotos

Fahndung : Nach Überfall auf 92-Jährige in Krefeld: Polizei veröffentlicht Fotos

Ein Mann hat eine 92-Jährige in ihrer Wohnung überfallen. Nun sucht die Polizei Krefeld mit Fotos nach dem Täter.

Mit Fotos sucht die Polizei Krefeld nach einem Mann, der am Donnerstag (12.12.2019) eine 92-Jährige in ihrer Wohnung an der Tannenstraße überfallen haben soll. Der Täter hatte die Geldbörse der Frau und einen Umschlag mit 2000 Euro gestohlen. Anschließend war er in unbekannte Richtung geflohen.

Laut Angaben der Polizei wurde die Seniorin von einem Unbekannten kurz nach 13 Uhr angesprochen. Unter dem Vorwand, ein Glas Wasser erhalten zu wollen, habe sich der Verdächtige Zugang zur Wohnung der Frau verschaffen wollen. Als diese dies ablehnte, habe der Täter die 92-Jährige zu Boden gestoßen. Anschließend habe er versucht, der Frau die Oberbekleidung über den Kopf zu ziehen.

Dieser Mann wird von der Polizei verdächtigt, eine 92-Jährige überfallen zu haben. Foto: Polizei Krefeld

Ermittlungen der Polizei hätten ergeben, dass der Verdächtige die Seniorin bereits beim Geldabheben bei der Bank beobachtete und er der Frau weiter zum Einkaufen in einen Discounter und bis nach Hause folgte.

Laut Polizei ist der Verdächtige zwischen 170 bis 180 Zentimeter groß und zwischen 30 und 45 Jahren alt. Der Mann habe dunkle Hautfarbe und ein vernarbtes Gesicht.

Mit diesem Foto fahndet die Polizei Krefeld nach dem mutmaßlichen Täter. Foto: Polizei Krefeld

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(red)