Krefeld Überfall: Männer bewerfen Verkäuferin mit Süßigkeiten und stehlen Geld

Als die Verkäuferin eines Kiosks am Johannisplatz die Kasse öffnet, wird sie plötzlich mit Süßigkeiten beworfen. Ein Mann drückt ihren Kopf nach unten, während ein zweiter Täter die Kasse leer räumt.

Krefeld: Überfall: Männer bewerfen Verkäuferin mit Süßigkeiten und stehlen Geld
Foto: Jochen Tack

Krefeld. Wie die Polizei am Montag mitteilt, ist eine Angestellte eines Kiosks am Johannesplatz am Samstagnachmittag von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Um 16.15 Uhr betrat der erste Mann das Geschäft und gab an, Zigaretten kaufen zu wollen. Als die Angestellte die Kassenschublade öffnete, betrat ein zweiter Mann den Kiosk und bewarf die Frau mit plötzlich mit Süßigkeiten.

In dem Moment trat der erste Mann hinter die Ladentheke, packte den Kopf der Verkäuferin und drückte ihn nach unten. Währenddessen nahm der zweite Täter das Geld aus der offenen Kasse.

Ein Täter entfernte sich in Richtung Kölner Straße. Er sei circa 33 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß gewesen. Er habe eine schwarze Lederjacke getragen. Er habe dunkle lange Haare und ein ungepflegtes Äußeres gehabt.

Der zweite Mann flüchtete laut Polizei in Richtung Gladbacher Straße. Er sei etwa 27 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß gewesen. Er habe kurze Haare gehabt. Eine Haarsträhne sei mit Gel nach hinten gekämmt gewesen. Er sei komplett schwarz gekleidet gewesen. Beide Männer sollen laut Polizei in "osteuropäischer Sprache" miteinander gesprochen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort