Überfall: iPhone in der U76 geraubt

Krefeld/Düsseldorf. Einem 20-jährigen Meerbuscher ist in der U76 nach Krefeld sein Handy geraubt worden. In der Nacht zu Sonntag war der junge Mann mit der U-Bahn von der Düsseldorfer Altstadt in Richtung Seidenstadt unterwegs, als er einnickte.

Gegen 5.30 Uhr wurde er wach und merkte, dass zwei Unbekannte versuchten, sein iPhone aus der Hosentasche zu fingern. Als der Meerbuscher sich wehrte, kam es zur Rangelei. Die Täter erbeuteten das Mobiltelefon und flüchteten an der Haltestelle "Kamperweg".

Die Männer werden wiefolgt beschrieben: beide dunkle, kurze Haare, etwa 1,80 Meter groß, sportliche Statur und nach Angaben des Opfers vermutlich osteuropäischer Herkunft. Der Haupttäter trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose. Die Polizei in Meerbusch bittet um Hinweise: 02131/3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort