Wahl am 15. Mai NRW-Landtagswahl in Krefeld: Kandidaten, Wahlkreise und Co. - der große Überblick

Krefeld · Am 15. Mai findet die NRW-Landtagswahl statt. Speziell für die Krefelder hat die WZ vorab Informationen in diesem Überblick zusammengetragen.

  (Archivfoto)

(Archivfoto)

Foto: dpa/Silas Stein

Fast 159.000 Frauen und Männer können am Sonntag in Krefeld ihre Stimme abgeben. Sehr viele haben es sogar schon getan: Das Briefwahlbüro der Stadt hat bis jetzt (Stand: Mittwochnachmittag) 37.995 Anträge vorliegen, also fast ein Viertel der Wahlberechtigten. Zum Vergleich: Zur Landtagswahl 2017 gab es insgesamt 23.796 Briefwahlanträge. Auch bei Bundestags- und Kommunalwahl hatte es in den vergangenen Jahren eine starke Zunahme bei den Briefwählern gegeben.

Das sind die Krefelder Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2022
Link zur Paywall

Das sind die Krefelder Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2022

9 Bilder
Foto: Jochmann, Dirk (dj)