Natur und Umwelt Das ist die Vogel-Hitparade in Krefeld

Krefeld · Die Kohlmeise haben 337 Vogelfreunde nach einer Nabu-Auswertung am häufigsten in ihren Gärten gesichtet.

 Wie schon im vergangenen Jahr waren bei der Vogelzählung von 337 Krefeldern Kohl- und Blaumeise am häufigsten in den Gärten anzutreffen. Dahinter folgten in diesem Jahr die Ringeltaube und die Amsel.

Wie schon im vergangenen Jahr waren bei der Vogelzählung von 337 Krefeldern Kohl- und Blaumeise am häufigsten in den Gärten anzutreffen. Dahinter folgten in diesem Jahr die Ringeltaube und die Amsel.

Foto: Patrick Pleul dpa

337 Vogelfreunde habe sich in Krefeld an der bundesweiten Zählaktion des Naturschutzbund Deutschland (Nabu) im Januar beteiligt. Bei der „Stunde der Wintervögel“ wurden in 237 Gärten exakt 6801 Vögel gezählt.