Politik in Krefeld Mehr Sitzungen: Der politische Lockdown wird gelockert

Krefeld · Trotz Corona kommen Fachausschüsse und Bezirksvertretungen allmählich wieder zusammen – wenn auch nicht alle. Warum was stattfindet, hängt von ganz wenigen Personen ab.

 Auch im Rathaus wird der Politikbetrieb nun allmählich wieder hochgefahren.

Auch im Rathaus wird der Politikbetrieb nun allmählich wieder hochgefahren.

Foto: Ja/Bischof, Andreas (abi)

Krefeld arbeitet sich eher langsam, Schritt für Schritt, aus dem coronabedingten Lockdown. Zum Teil war der auch selbstverordnet, so fanden im Vergleich zu anderen Städten in den letzten Monaten nur wenige Ausschussitzungen statt, bis 14. Februar waren sie aus Infektionsschutzgründen komplett abgesagt, Ausnahme war der Stadtrat. Jetzt läuft der kommunale Politbetrieb breiter an – auch wenn es immer noch Absagen gibt. So fallen die Sitzungen des Integrations- (23. Februar) und des Rechnungsprüfungsausschusses ebenso wie die der Bezirksvertretung Hüls am 2. März aus. Am gleichen Tag freilich kommen der Schulausschuss und der Naturschutzbeirat zusammen.