Alexander von Schlippenbach beendet Jazzherbst Trio beendet den Jazzherbst in Krefeld mit freier Improvisation

Krefeld · Das Alexander von Schlippenbach Trio spielte ein gelungenes Konzert in Krefeld. Dafür gab es vom begeisterten Publikum viel Applaus.

 Das Alexander von Schlippenbach Trio spielte im Theaterfoyer.

Das Alexander von Schlippenbach Trio spielte im Theaterfoyer.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die alten Herren haben sich gemeinsam erinnert. Der eine daran, dass er den anderen schon in den 1960er Jahren in den Jazzkeller geholt hat. „Damals hat er hier etwa Gunter Hampel oder Manfred Schoof begleitet“, erzählt Günter Holthoff, Jahrgang 1936, Ehrenvorsitzender des Jazzklubs. Der andere, Jahrgang 1938, der Berliner Pianist Alexander von Schlippenbach, soll sich – so Holthoff – noch so lebhaft an den Jazzkeller erinnert haben, dass er da jetzt unbedingt noch einmal spielen möchte.