Trattoria Mamma Rosa : Italienischer Geheimtipp mit viel Flair
In dem Restaurant an der Uerdinger Straße in Bockum bereitet „Mamma“ die köstlichen, landestypischen und traditionellen Gerichte selbst zu.
Das italienische Restaurant von Alessandro Bommarito an der Uerdinger Straße in Krefeld-Bockum ist ein Geheimtipp. Nicht nur, weil es ein wenig versteckt an der Straße liegt, sondern auch weil es dort viele leckere landestypische Gerichte gibt. „Mamma Rosa“ nennt der Inhaber seine Trattoria und ehrt damit seine Mutter, die die Köstlichkeiten in der Küche zubereitet.
„Wir haben in einer schwierigen Corona-Zeit im August 2020 eröffnet“, berichtet Bommarito. „Zuerst hatten wir ein volles Haus, dann kamen die Höhen und Tiefen der Pandemie.“ Trotz allem hat er sich in kurzer Zeit eine wahre Fangemeinde, sprich: viele Stammkunden, erarbeitet.
Ob Fisch, Fleisch oder Nudeln, die Gäste haben die Qual der Wahl. „Rosa kann alles“, sagt der Sohn voller Stolz auf seine Mutter. „Jetzt bieten wir auch Pizza an. Die Kinder fragen oft danach. Die Erwachsenen können sich mittags wünschen, wie der Belag aussehen soll.“