Tödlicher Verkehrsunfall Krefelder verunglückt auf der Autobahn 1

Krefeld · Ein 66-Jähriger Krefelder ist am Mittwoch auf der A1 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zuerst ist die Identität des Opfers nicht bekannt gewesen.

 Auf der Autobahn 1 ist ein 66-Jähriger Krefelder bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Auf der Autobahn 1 ist ein 66-Jähriger Krefelder bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Bei einem tödlich verunglückten Fahrer eines Kleintransporters handelt es sich um einen 66-Jährigen aus Krefeld, das hat die Autobahnpolizei Ahlhorn mitgeteilt. An der Unfallstelle hatten die Einsatzkräfte keine Papiere des Fahrers entdeckt. Erst später haben Ermittler „ein schwarzes Portemonnaie aufgefunden, in dem auch ein Ausweis war“, erklärte eine Polizeisprecherin.

Der 66-Jährige fuhr nach Polizeiangaben am Mittwoch gegen 16.05 Uhr auf der Autobahn 1 in der Nähe von Dinklage auf einen am Stauende stehenden Laster auf. Er sei in Richtung Osnabrück unterwegs gewesen und habe ein Stauende nicht rechtzeitig erkannt, um zu bremsen. Durch die Wucht des Aufpralls sei die Front des Sprinters unter den mit Kunststoffteilen beladenen Lastwagenanhänger geschoben worden.

Als Helfer vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Bakum mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die Feuerwehr schnitt die stark eingedrückte Fahrerkabine des Sprinters auf. Doch die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden zwecks weiterer Untersuchung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg beschlagnahmt. Auch ein Gutachter wurde mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort