Tierquäler-Fall: Polizei ermittelt wegen Verrats von Dienstgeheimnissen

Krefeld. Die Polizei ermittelt wegen Verrats von Dienstgeheimnissen in den eigenen Reihen. Wie Behördensprecher Wolfgang Weidner erklärte, solle so geklärt werden, wie Informationen zu den Ermittlungen wegen Tierquälereien an eine Zeitung gelangt waren.

Weidner wollte allerdings nicht bewerten, ob diese Informationen überhaupt zutreffend sind.

Laut Polizei hat eine „jugendliche Person“ die Verletzung und Enthauptungen von Tieren begangen. Nach Informationen der WZ handelt es sich um ein 17-jähriges Mädchen, das die Taten begangen haben soll und zweimal mit „Euer Tierquäler“ unterzeichnete Bekennerschreiben verfasste. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen sich am Dienstag ab 11 Uhr in einer Pressekonferenz zu den Ermittlungen äußern.

Die WZ informiert hierzu an dieser Stelle mit einem Liveticker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort