Tierischer Einsatz in Krefeld-Hüls: Feuerwehr rettet Katze aus Kanal

Krefeld : Feuerwehr rettet Katze aus Kanal in Hüls

Ungewöhnlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr: Eine Katze hatte sich in der Hülser Unterwelt verirrt.

Tierischer Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Hüls: Eine Katze hatte sich in einem Kanal im Bereich der Straße Am Flöthbach verirrt.

Auf Bildern ist zu sehen, dass die Einsatzkräfte am Donnerstagnachmittag mehrere Zugänge öffneten, um das Tier nach draußen zu locken.

Als dies nicht gelang, soll schließlich auch noch ein Schlauch der Feuerwehr zum Einsatz gekommen sein. Mit Wasser konnte die Katze offenbar dazu bewegt werden, die Hülser Unterwelt zu verlassen.

Ein Feuerwehrmann nahm sie in Empfang. Ein Sprecher der Berufsfeuerwehr bestätigte den Einsatz.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung