Theaterplatz: SPD will Drogenprävention statt "härtere Gangart"

Krefeld. Die von der CDU-Fraktion geforderte „härtere Gangart“ gegenüber der Drogenszene auf dem Theaterplatz findet die Unterstützung der FDP-Fraktion. „Auf Dauer muss man die Drogenszene vom Theaterplatz entfernen“, so Ratsherr Joachim Konow.

Geschehe dies nicht, sei der „Abwärtstrend“ der dort befindlichen Kulturstandorte und des Seidenweberhauses nicht mehr aufzuhalten.

Der SPD-Ratsherr Hans Butzen stellt der CDU dagegen die Frage, was sie konkret meint, wenn sie den Theaterplatz von der Drogenszene „befreien“ möchte. Das Problem würde nur auf einen anderen Platz in Krefeld verlagert. Butzen fordert stattdessen eine „mutige Drogenpräventionspolitik“. Nur ein Mix aus ordnungspolitischen und sozialen Maßnehmen helfe weiter. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort