Spielzeit-Eröffnung Solo mit Kuhglocken und Schuhsohlen

Fischeln · Eine besondere „Werk-Reihe“ wird im TaM ab Freitag geboten. Dabei kommen besondere Materialien zum Einsatz.

Kuhglocken, Schuhsohlen und Holzlatten kommen im  „Schlag-Werk“ im TAM zum Einsatz.

Kuhglocken, Schuhsohlen und Holzlatten kommen im  „Schlag-Werk“ im TAM zum Einsatz.

Foto: Klaus M. Schmidt

In der Corona-Zeit fand im Theater am Marienplatz (TAM) in Fischeln, dem Krefelder Theater für experimentelles Theater und Musiktheater, so gut wie nichts statt. Vor dem Sommer gab es mit drei Ausstellungen nur eine Art Notprogramm. Nun legen Pit Therre und sein Team aber wieder richtig los. Das neue Spielzeitprogramm sieht von September bis zum Mai des nächsten Jahres eine „Werk-Reihe“ der besonderen Art vor. Start ist am heutigen Freitag mit dem Stück „Wasser-Werk“. Das Motto der ganzen Spielzeit lautet mit Richard Wagner: „Kinder, schafft Neues.“