Feuer in der Nacht zu Sonntag Telefonzelle brennt an der Philadelphiastraße

Krefeld · An der Philadelphiastraße Ecke Neue Linner Straße ist es in der Nacht zu Sonntag zu einem Brand gekommen.

 Die Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung der Flammen.

Die Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung der Flammen.

Foto: Ja/Lothar Strücken

In der Nacht zu Sonntag musste die Feuerwehr zu einem Brand an der Philadelphiastraße ausrücken. Die Einsatzkräfte wurden gegen 0.51 Uhr darüber informiert, dass es an der Kreuzung zur Neuen Linner Straße zu einem Brand in unmittelbarer Nähe zu einem Mehrfamilienhaus und einem angrenzenden Parkplatz gekommen sei. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass sowohl eine Telefonzelle als auch ein Papiercontainer in Flammen standen. Obwohl der Brand durch die Einsatzkräfte der Krefelder Berufsfeuerwehr relativ zügig gelöscht war, musste das angrenzende Mehrfamilienhaus noch in Augenschein genommen werden. Der Rauch war zuvor in das Gebäude gezogen, geräumt werden musste das Objekt laut Feuerwehr aber nicht. Die Mieter konnten in ihren Wohnungen bleiben, sollten aber Fenster und Türen geschlossen halten. Auch die Autos auf dem angrenzenden Parkplatz wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Rund eine Stunde dauerte der Einsatz, bei dem glücklicherweise niemand verletzt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort