Der Sportbetrieb nimmt Fahrt auf, doch es gibt Ärger wegen künftig wohl steigender Mietkosten TC Seidenstadt buhlt um neue Mitglieder

Dießem/Lehmheide · Das Sport-Leben nimmt allmählich wieder Fahrt auf. Doch dem Verein, der seinen Sinn im Hauptbahnhof hat, droht eine Mieterhöhung seitens der Deutschen Bahn.

 Das Profipaar Lars Pastor/Natalia Szypulska unterrichtet ab sofort auch beim TC Seidenstadt.

Das Profipaar Lars Pastor/Natalia Szypulska unterrichtet ab sofort auch beim TC Seidenstadt.

Foto: TC Seidenstadt/Pastor

Die Corona-Pause hat der Tanzsportclub Seidenstadt auch dafür genutzt, sich und seiner Internetpräsenz einen neuen Anstrich zu geben. Alle Aktivitäten und Angebote sollen nun schneller auffindbar sein. Der digitale Neustart ist bereits geglückt. Auf das Parkett soll nun auch wieder Bewegung kommen. Der 1984 gegründete Verein, der seine Heimat im Gebäude des Hauptbahnhofes hat, will mit neuen Anreizen auch neue Mitglieder gewinnen. „Wir mussten uns ein Stück weit neu erfinden in der Corona-Pause. Die Zugänge fehlen uns. Wir haben viel überlegt“, sagt der Vorsitzende Martin Pastor aus dem siebenköpfigen Vorstand über die Prozesse im Hintergrund. Austritte wegen der Schließung habe der Verein nicht verkraften müssen. Einige Mitglieder würden nun aber warten, was passiere. Nun will der TC Seidenstadt zulegen.