Rheinstraße Tanklaster kollidiert mit Straßenbahn

Krefeld. Am Mittwochnachmittag ist ein Tanklaster an der Ecke Rheinstraße/ Luisenstraße mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Nach ersten Informationen ist der Sattelzug zunächst in die Luisenstraße abgebogen.

Ein zurücksetzender Sattelzug ist mit einer Straßenbahn der Linie 042 zusammengeprallt.

Ein zurücksetzender Sattelzug ist mit einer Straßenbahn der Linie 042 zusammengeprallt.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Dann wollte der Fahrer entgegen der Einbahnstraßenregelung zurücksetzen, um seine Fahrt auf der Rheinstraße fortzusetzen. Dabei prallte er mit dem Heck seitlich in eine Straßenbahn der Linie 042, die in Richtung Elfrath unterwegs war. Es entstand Sachschaden an der Straßenbahn und am Sattelzug. Der Gefahrengutbehälter wurde offensichtlich nicht beschädigt.

Es entstand Sachschaden an Straßenbahn und Tanklaster.

Es entstand Sachschaden an Straßenbahn und Tanklaster.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort