Täterin nach Handtaschenraub in Haft und Hausbesitzer verhinderte Einbruch

Krefeld. In der Nacht zum Samstag kam es gegen 3.10 Uhr zu einem schweren Raub auf dem Ostwall. Zu dieser Zeit war noch eine 18-jährige Duisburgerin mit ihren Freundinnen unterwegs, als sie von einer 26-jährigen Krefelderin mit einem Messer bedroht wurde.

Täterin nach Handtaschenraub in Haft und Hausbesitzer verhinderte Einbruch
Foto: dpa

Die 18-Jährige ließ ihre Handtasche fallen und die Täterin entnahm einen 20-Euro-Schein. Sie wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Am Samstag gegen 9.55 Uhr versuchten Unbekannte, in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Schumannstraße in Bockum einzubrechen. Der Hausbesitzer wurde durch Geräusche auf einen Täter aufmerksam, der versuchte, ein zum Garten gelegenes Fenster aufzubrechen. Als der Hausbesitzer auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Täter. Bekannt ist von ihm lediglich, dass er eine beige Schirmmütze trug. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort