Täter reißen 21-Jährigem IPhone aus der Hand

Krefeld. Am frühen Samstagmorgen wurde an der Rennbahn ein 21-Jähriger überfallen. Der Geschädigte wurde gegen drei Uhr von drei unbekannten Männern nach Zigaretten gefragt, als er mit seinem IPhone 5 telefonierte.

Täter reißen 21-Jährigem IPhone aus der Hand
Foto: Jörg Knappe

Er verneinte die Bitte, wodurch eine hitzige Diskussion entbrannte. Infolgedessen entriss ihm einer der Männer das schwarze IPhone und flüchtete umgehend über den Parkplatz in Richtung Stadtwald. Der 21-Jährige nahm zwar die Verfolgung auf, hatte jedoch das Nachsehen. Als er auf den Parkplatz zurückkehrte, waren auch die übrigen beiden Männer verschwunden.

Bei der Polizei gab der Geschädigte an, dass der Haupttäter zwischen 18 und 20 Jahre alt war, etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter gemessen hat und kurze, dunkle Haare hatte. Er war dunkel bekleidet und vermutlich südländischer Herkunft. Die beiden anderen Männer sahen ähnlich aus.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter der 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort