Exotischer Fund Supermarkt-Mitarbeiter finden große Spinne in Krefeld

Update | Krefeld · Mitarbeiter eines Lebensmitteldiscounters in Krefeld hatten eine exotische Spinne in einer Bananenkiste entdeckt. Das Tier war giftig.

 MItarbeiter eines Lebensmittel-Discounters haben eine exotische Spinne in einer Bananenkiste gefunden.

MItarbeiter eines Lebensmittel-Discounters haben eine exotische Spinne in einer Bananenkiste gefunden.

Foto: dpa/Feuerwehr Krefeld

Mitarbeiter eines Krefelder Lebensmitteldiscounters haben am 31. Januar eine Spinne in einer Bananenkiste gefunden. Das Tier soll etwa so groß wie eine Handfläche gewesen sein, teilte die Feuerwehr mit.

Die Mitarbeiter des Geschäfts an der Alte Rather Straße hatten die Kiste in eine Plastiktüte gepackt und die Feuerwehr alarmiert.

Zum Einsatzort kam auch ein Reptilienexperte. Dieser identifizierte die Spinne auf Fotos der Mitarbeiter als Warmhaus-Riesenkrabbenspinne. Diese Spinne ist in südamerikanischen Gefilden beheimatet, ein Biss dieser Gattung sei zwar giftig, aber nicht tödlich, heißt es von der Feuerwehr. Die Kiste mit den Bananen kam aus der Dominikanischen Republik.

Das Tier wurde in eine Transportkiste der Feuerwehr umgesiedelt und dem Tierrettungsdienst übergeben. Niemand wurde verletzt. 

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort