Suche nach Christian Prehn schon wieder verschoben

Krefeld. Bei der Suche nach dem in Neuseeland verschollenen Krefelder Christian Prehn (19) mussten die Teams abermals den Termin verschieben. Grund ist extrem schlechtes Wetter in der Region.

Suche nach Christian Prehn schon wieder verschoben
Foto: privat

Nachdem die Search-and-Rescue-Verantwortlichen zunächst den 8. und 9. April geplant hatten, war die Suche wegen zunehmender Wetterverschlechterung auf die Woche danach und schließlich noch weiter verschoben werden. Zwischenzeitlich war das Gebiet gar von einem Zyklon heimgesucht worden. An einen Einsatz im voralpinen Gebiet des Nelson Lakes Nationalparks war deshalb bislang nicht zu denken.

Wie Christians Vater Jens Uwe Prehn im Namen der Familie mitteilt, sind die Teams aber gerüstet, bei Wetterbesserung sofort loszulegen. Zahlreiche Spenden von Krefeldern waren eingegangen, um den Hubschraubereinsatz zur erneuten Suche nach dem 19-Jährigen zu ermöglichen. Er wird seit zwei Monaten vermisst. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort