Sturmböen in Krefeld: Feuerwehr im Dauereinsatz, Weihnachtsmarkt bleibt zu

Der Weihnachtsmarkt bleibt vorerst geschlossen.

Krefeld. Die Krefelder Feuerwehr ist seit Freitag Morgen im Dauereinsatz: Die starken Sturmböen haben Ziegel von Hausdächern gerissen, Bäume umkippen lassen, Gerüste und Werbetafeln gelöst. Gegen 12 Uhr gingen die ersten Meldungen ein. Bis zum Abend wurden dann fast 50 Einsätze gefahren, so ein Sprecher.

Alle Kräfte der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Fischeln und Hüls seien im Einsatz. Besonders hart getroffen hat der Sturm den Bereich Talring in Hüls, hieß es. Dort stürzten gleich mehrere Bäume um, außerdem seien an mehreren Häusern Teile der Dächer weggeflogen.

Am König-Palast an der Westparkstraße löste sich ein Teil der Glasfassade und stürzte zu Boden. Pech hatten all jene, die auf den Weihnachtsmarkt wollten: Er war nach Absprache zwischen Stadtmarketing und Arbeitsgemeinschaft Weihnachtsmarkt geschlossen worden.

"Es waren Teile und Dekorationen einzelner Buden weggeweht worden", so Stadtsprecher Dirk Senger. Der Weihnachtsmarkt blieb am Freitag zunächst geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort