1. NRW
  2. Krefeld

Sturm Victoria: Krefeder Feuerwehr rückte zu 32 Einsätzen aus

Bäume umgefallen : Sturm Victoria: Krefeder Feuerwehr rückte zu 32 Einsätzen aus

Nach Sturmtief „Sabine“ ist nun „Victoria“ über NRW gezogen. Die Feuerwehr in Krefeld ist deswegen über 30 Mal ausgerückt. Ein Baum musste von einer Oberleitung entfernt werden.

Vom frühen Sonntagabend bis in die Nacht zu Montag ist die Krefelder Feuerwehr wegen des Sturmtiefs „Victoria“ zu 32 Einsätzen ausgerückt.

Dabei handelte es sich hauptsächlich um umgestürzte Bäume oder größere Äste die durch den Wind heruntergerissen wurden. Wie die Feuerwehr mitteilte, sei am Bockumer Platz ein Baum auf die Oberleitung gefallen, der von den Einsatzkräften kleingeschnitten und entfernt werden musste. Beeinträchtigung gebe es deswegen aber nicht mehr.

Die Feuerwehr geht davon aus, dass bei Tageslicht nochmal ein paar Schäden auffallen werden und man nochmal zu Einsätzen ausrücken wird.

(red)