Wetterdienst warnt Stürmische Böen in Krefeld: Baum stürzt auf Straße

Krefeld · Vor stürmischen Böen ist auch in der Region um Krefeld gewarnt worden. Die Feuerwehr musste sich um einen umgestürzten Baum kümmern.

Die Feuerwehr in Krefeld musste sich um einen umgestürzten Baum kümmern.

Die Feuerwehr in Krefeld musste sich um einen umgestürzten Baum kümmern.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach Angaben der Feuerwehr in Krefeld ist es am Donnerstagnachmittag zu einem wetterbedingten Einsatz gekommen. Ein Baum stürzte im Bereich Hülser Berg (Lookdyk, Rohrammerdyk) auf die Straße. Größeres Gerät war aber nicht nötig: Eine Handsäge reichte den Einsatzkräften, um die Straße zu räumen, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Der Einsatz war gegen 16.16 Uhr gemeldet worden.

Am Freitag wurden in NRW wieder starke bis stürmische Böen erwartet. Für Krefeld und die Region galt vom Nachmittag bis zum Abend (20 Uhr) noch eine Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 Stundenkilometer.

Der Samstag beginnt laut DWD-Prognose bedeckt und regnerisch, vor allem im Bergland sind noch stürmische Böen möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 11 Grad.

(kst/pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort