Ermittlungen Strohballen-Feuer in Krefeld: Polizei geht von Brandstiftung aus

Krefeld · Erneut sind zahlreiche Strohballen auf einem Feld in Krefeld abgebrannt. Erneut geht die Polizei von Brandstiftung aus. Nun werden Zeugen gesucht.

 Am 28. Juni war es auf einem Feld in Krefeld-Oppum zu einem Brand gekommen.

Am 28. Juni war es auf einem Feld in Krefeld-Oppum zu einem Brand gekommen.

Foto: Lothar Strücken

Nachdem am Sonntagabend zahlreiche Strohballen auf einem Feld an der Hauptstraße in Krefeld-Oppum in Flammen aufgegangen sind, geht die Polizei von einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandstiftung aus. Gegen 20.30 Uhr habe ein Zeuge die Rauchentwicklung gesehen und den Notruf gewählt. Laut Polizeiangaben hatten 60 Strohballen gebrannt. Die Feuerwehr ließ sie kontrolliert abbrennen.

Zuletzt war es in Hüls wiederholt zu Strohballen-Bränden gekommen. Die Polizei ermittelte zwei Jugendliche und einen Heranwachsenden als Tatverdächtige.

Zum Brand in Oppum bittet die Polizei nun um Hinweise - unter der 021516340 oder per E-Mail an [email protected].

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort