Ermittlungen Strohballen-Brände in Krefeld - Polizei prüft möglichen Zusammenhang

Krefeld · Zwei Wochen nachdem Hunderte Strohballen in Krefeld-Hüls in Flammen aufgegangen sind, hat es einen ähnlichen Brand gegeben. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

 Die Krefelder Feuerwehr war in der Nacht zu Pfingstmontag im Dauereinsatz.

Die Krefelder Feuerwehr war in der Nacht zu Pfingstmontag im Dauereinsatz.

Foto: Lothar Strücken

Nachdem am Pfingstsonntag rund 250 Strohballen in Krefeld-Hüls in Flammen aufgegangen sind, laufen die Ermittlungen der Polizei. Dabei werde auch geprüft, ob es möglicherweise einen Zusammenhang zu einem Brand vor rund zwei Wochen geben könnte, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Am 18. Mai hatten in dem Bereich am Boomdyk bereits circa 200 Strohballen gebrannt.

Kaum Hinweise zu Feuer in Krefeld-Hüls Mitte Mai

Fotogalerie: Strohballenmiete brennt in Krefeld-Hüls
15 Bilder

Strohballenmiete brennt in Krefeld-Hüls

15 Bilder
Foto: Lothar Strücken

Die Kriminalpolizei ging davon aus, dass es sich um eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelte und bat mögliche Zeugen, sich zu melden. Bisher habe es zu dem Feuer Mitte Mai aber „kaum Hinweise“ gegeben, erklärte die Polizeisprecherin am Dienstag.

Am Pfingstsonntag war die Feuerwehr gegen 23 Uhr gerufen worden - „fast auf die Minute genau zwei Wochen nach dem letzten Einsatz in dem Bereich“, teilte die Feuerwehr in ihrem Bericht mit. Die Einsatzkräfte mussten ein Waldstück schützen, die Löscharbeiten dauerten bis Montagnachmittag an.Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Wenn das Go kommt, sind wir bereit“
Die Corona-Krise wirft die ambitionierten Pläne der Krefeld Ravens um ein Jahr zurück. Doch der Football-Verbandsligist richtet den Blick nach vorne „Wenn das Go kommt, sind wir bereit“